Warnung bezüglich des POL ID und Passwort-Betruges
Autor
Nachricht
Dylvana Admin
Anzahl der Beiträge : 2176 Alter : 39 Ort : Bonn Job IG/RL : RNG,BRD,COR,THF,PLD,DRK,RDM,WHM Rasse : Elvaan Anmeldedatum : 06.04.08
Thema: Warnung bezüglich des POL ID und Passwort-Betruges Do Sep 10, 2009 12:18 pm
Uns ist zu Ohren gekommen, dass bestimmte Individuen FINAL FANTASY XI-Spieler im Spiel kontaktieren und auf eine falsche Webseite aufmerksam machen, welche der Login-Seite der offiziellen Linkshell Community-Seite ähnelt. Diese betrügerische Seite fragt Spieler nach deren PlayOnline ID und Passwort in dem Versuch, diese Informationen zu benutzen, um unerlaubten Zugriff auf den Account zu bekommen. Derzeit untersuchen wir diese Vorkommnisse mit diesen arglistigen Seiten und arbeiten an den geignetsten Gegenmassnahmen.
Seien Sie bitte mit Ihren Informationen vorsichtig, um nicht dem „Phishing“ zum Opfer zu fallen. Falls Sie PlayOnline Dienste über eine Webseite nutzen wollen, gehen Sie zuerst auf die offizielle Website (http://www.playonline.com/) um solche betrügerischen Webseiten zu vermeiden. Geben Sie Ihre PlayOnline ID und Ihr Passwort an niemanden weiter und versuchen Sie nicht, sich irgendwo anders als auf der offiziellen FINAL FANTASY XI Linkshell Community- und der PlayOnline-Webseite einzuloggen.
*Die einzige Ausnahme hier wäre, wenn Sie direkt mit einem PlayOnline Informationszentrum-Mitarbeiter durch das PlayOnline Service & Support Webchat-System verbunden sind. In diesem Falle ist es möglich, dass Sie nach Ihrer PlayOnline ID oder nach Ihren Registrierungscodes gefragt werden.
Desweiteren möchten wir Sie daran erinnern, dass kein Square Enix-Mitarbeiter (Game Master (GM)-Team mit inbezogen) Sie jemals dazu auffordern würde sich auf einer externen Webseite einzuloggen. Sollten Sie aufgefordert werden dies zu tun währen Sie sich im Spiel befinden, kontaktieren Sie bitte einen GM um es zu melden.
Beschützen Sie Ihre Daten weiterhin! Halten Sie Ihre PlayOnline ID und Ihr Passwort geheim!
Quelle: Playonline
Warnung bezüglich des POL ID und Passwort-Betruges