StrongWings
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

StrongWings

Deutsche Linkshell auf Sylph
 
StartseitePortalNeueste BilderAnmeldenLogin
Neueste Themen
» LOL die seite gibts noch :O loool
Eine Entscheidungsfrage... Icon_minitime1Do Jan 07, 2016 3:28 am von Lordos

» Das 'The Land of Vanadiel' Orchestral Remix Album. Kostenloser Download.
Eine Entscheidungsfrage... Icon_minitime1Fr Aug 24, 2012 12:27 pm von Erila

» Neues Expansion Pack bestätigt. Neue Playonline Seite offen.
Eine Entscheidungsfrage... Icon_minitime1So Jun 24, 2012 2:27 pm von Kaldra

» Bewerbung eines neuen/alten ffxi spielers
Eine Entscheidungsfrage... Icon_minitime1Fr März 23, 2012 8:43 pm von Kaldra

Ähnliche Themen
    Links
    Navigation
     Portal
     Index
     Mitglieder
     Profil
     FAQ (Häufig gestellte Fragen)
     Suchen
    Suchen
     
     

    Ergebnisse in:
     
    Rechercher Fortgeschrittene Suche

     

     Eine Entscheidungsfrage...

    Nach unten 
    5 verfasser
    AutorNachricht
    Mithrimin
    Newbie
    Newbie



    Weiblich
    Anzahl der Beiträge : 6
    Alter : 43
    Rasse : Unbestimmt
    Anmeldedatum : 03.07.11

    Eine Entscheidungsfrage... Empty
    BeitragThema: Eine Entscheidungsfrage...   Eine Entscheidungsfrage... Icon_minitime1So Jul 03, 2011 10:00 pm

    *winkt zaghaft in die Runde*

    Ich grüße euch... *schaut etwas wirr auf einen Zettel in der Hand* Ehrlich gesagt, ich weiß gerade nicht ganz genau, wie ich mein "Anliegen" vorbringen soll, aber ich versuche es jetzt einfach mal.

    Mein Freund und ich überlegen seit einiger Zeit, der Welt von Final Fantasy einen weiteren Besuch abzustatten.

    Für mich wäre es absolutes Neuland, da ich nie über einige wenige Stunden hinaus gekommen bin. Bei meiner "Begleitung" sieht das ein wenig anders aus. Er hat lange, lange Zeit im 11er verbracht und würde gerne zurückkehren.

    Nun ist uns beiden aber klar, dass wir zu zweit alleine nicht allzu weit kommen werden, hinzu kommt, dass ich jemand bin, der in einem mmo zwingend eine lebendige Community braucht, einfach weil ich selbst auch so kommunikativ bin *lächelt schelmisch*

    Deshalb richten wir unsere Frage nun direkt an euch:
    Seid ihr noch aktiv, seid ihr willig, zwei "Neulinge" aufzunehmen und gegebenenfalls ein wenig auf Missionen zu unterstützen?
    *zwinkert* Seid ihr bereit, euch den nervigen Fragen eines absoluten Newbies zu stellen?

    Ich freue mich auf eine Antwort *atmet erleichtert auf und huscht in Deckung*
    Nach oben Nach unten
    Kaldra
    Moderator
    Moderator
    Kaldra


    Männlich
    Anzahl der Beiträge : 1089
    Alter : 36
    Job IG/RL : DRG/SAM/RDM/DRK/PLD/RNG/THF/NIN/BLU/COR/MNK/SMN/BRD
    Rasse : Hume
    Anmeldedatum : 26.08.08

    Eine Entscheidungsfrage... Empty
    BeitragThema: Re: Eine Entscheidungsfrage...   Eine Entscheidungsfrage... Icon_minitime1Mo Jul 04, 2011 1:13 am

    Hallo Ihr Beiden,

    erstmal vielen dank das ihr euch die zeit genohmen habt für euren post ^^

    Wir nehmen immer gerne neue members auf, auch wenn sie völlig neu im spiel sind.

    Damit ist die erste frage auch schon beantwortet :p

    Je nachdem wann dein Freund aufgehört hat, wird er sich vllt wundern den das spiel hat sich ein gutes stück gewandelt, was nicht heißst das es jetzt schlechter ist.

    Zu der Frage ob wir noch aktiv sind: Ja sind wir, aber wie überall gibts mal ein hoch und mal ein tief. Im moment ist etwas weniger los bei uns, da viele mit rl beschäftigt sind.

    Aber wir haben immer ein paar leute online, und wir helfen uns gerne gegenseitig wenn wir es einrichten können. Bei fragen scheuen wir uns auch nicht diese zu beantworten bzw zu erläutern.

    So ich hoffe das hat euch einen kleinen eindruck gegeben. Wenn Ihr euch entscheidet zu Spielen werden wir euch gerne bei uns aufnehmen. Und falls ihr noch fragen habt oder etwas unklar blieb scheut euch nicht zu fragen.

    MfG
    Nach oben Nach unten
    yoku
    Moderator
    Moderator
    yoku


    Männlich
    Anzahl der Beiträge : 560
    Alter : 41
    Ort : Velten (bei Berlin)
    Job IG/RL : DNC/WAR/DRG/COR
    Rasse : Mithra
    Anmeldedatum : 15.04.10

    Eine Entscheidungsfrage... Empty
    BeitragThema: Re: Eine Entscheidungsfrage...   Eine Entscheidungsfrage... Icon_minitime1Mo Jul 04, 2011 1:17 pm

    Kaldras hat eigentlich schon fast alles gesagt. Es gibt ein paar regeln die ihr einhalten solltet, sprich keine Beleidigungen untereinander und so, aba ich denk das is ja in jeder LS so.

    Wenn ihr euch denn entschieden habt tellt einfach einen der Sackholder im Spiel an, einer von uns is meist immer on. Die sackholder sind Dylvana, koshoo, Kaldras und meine wenigkeit.
    Nach oben Nach unten
    Dylvana
    Admin
    Admin
    Dylvana


    Weiblich
    Anzahl der Beiträge : 2176
    Alter : 39
    Ort : Bonn
    Job IG/RL : RNG,BRD,COR,THF,PLD,DRK,RDM,WHM
    Rasse : Elvaan
    Anmeldedatum : 06.04.08

    Eine Entscheidungsfrage... Empty
    BeitragThema: Re: Eine Entscheidungsfrage...   Eine Entscheidungsfrage... Icon_minitime1Mo Jul 04, 2011 2:37 pm

    zudem solltet ihr darauf achte auf dem Server Sylph zu sein, denn uns gibts nur da ^^

    Also wie schon gesagt wurde, wir nehmen immer gerne neulinge auf, und selbst die dümmsten fragen können uns nicht schocken ^^
    z.B. "Was heißt denn AFK?"
    wir versuchen es immer neulingen so einfach wie möglich im spiel zu machen, da von Square Enix selbst der anfänger guide sehr bescheiden ist. Und über redfreudige member freuen wir uns erst recht ^^

    wie yoku schon sagte, einfach jemanden im spiel antelln mit nem pearlsack: Yoku, Koshoo, Kaldras, oder Dylvana. Ihr könnt auch Mikachama antelln, das ist mein 2. Chara

    Wenn du nicht weißt wie das gehen soll, kurze beschreibung.
    sobald du im spiel einge loggt bist drückst du die leertaste um die chatleiste zu öffnen. jetzt tippst du ein als beispiel
    /sea all Yoku
    und dann enter.
    Nun öffnet sich ein neues Fenster, wenn Yoku grad online ist, siehst du ihn auf der liste. Dann gehst du auf deinen namen mit den Pfeiltasten oder der Maus und drückt wieder enter, da haste du nun die auswahlt "tell", in der deutschen version "anflüstern"
    klick darauf und wieder öffnet sich die chatleiste in der nun steht /t Yoku
    jetzt schreibst du einfach deinen text darein, z.B. hallo yoku, ich habe mich im forum beworben in eurer ls und hätte gern eine perle.

    Dann enter und du bekommst bald eine antwort.

    Es ist also ganz simpel.

    So wie gesagt, wir freuen uns über neue member und ihr seid herzlich willkommen^^
    Nach oben Nach unten
    http://strongwings.mmorpgheroes.com
    yoku
    Moderator
    Moderator
    yoku


    Männlich
    Anzahl der Beiträge : 560
    Alter : 41
    Ort : Velten (bei Berlin)
    Job IG/RL : DNC/WAR/DRG/COR
    Rasse : Mithra
    Anmeldedatum : 15.04.10

    Eine Entscheidungsfrage... Empty
    BeitragThema: Re: Eine Entscheidungsfrage...   Eine Entscheidungsfrage... Icon_minitime1Mo Jul 04, 2011 3:23 pm

    Ok kleine korrektur auf deutsch steht da nur Flüstern. Und du gehst natürlich nich auf deinen Namen, sondern du wählst in dem fenster den namen aus den du suchst und drückst dann enter.
    Auch schon seltsam wie SE vonn Tell auf Flüstern kommt, aba naja egal. XD
    Nach oben Nach unten
    Dylvana
    Admin
    Admin
    Dylvana


    Weiblich
    Anzahl der Beiträge : 2176
    Alter : 39
    Ort : Bonn
    Job IG/RL : RNG,BRD,COR,THF,PLD,DRK,RDM,WHM
    Rasse : Elvaan
    Anmeldedatum : 06.04.08

    Eine Entscheidungsfrage... Empty
    BeitragThema: Re: Eine Entscheidungsfrage...   Eine Entscheidungsfrage... Icon_minitime1Mo Jul 04, 2011 3:40 pm

    äh ja meinte ja auf DEN namen und nicht deinen XD hab zu schnell getippt und nicht nachgedacht lol
    ok ich spiel nicht auf deutsch darum wusste ich jetzt nicht ob es flüstern oder anflüstern heißt
    Nach oben Nach unten
    http://strongwings.mmorpgheroes.com
    Mithrimin
    Newbie
    Newbie



    Weiblich
    Anzahl der Beiträge : 6
    Alter : 43
    Rasse : Unbestimmt
    Anmeldedatum : 03.07.11

    Eine Entscheidungsfrage... Empty
    BeitragThema: Re: Eine Entscheidungsfrage...   Eine Entscheidungsfrage... Icon_minitime1Di Jul 05, 2011 1:36 pm

    Oh, so viele Antworten...das erfreut und gibt Hoffnung *lächelt*
    Ein wenig wird es wohl noch dauern, Reaktivierung und Patchen wird gewiss noch eine gewisse Zeit in Anspruch nehmen.

    Könnt ihr abschätzen, wie viele Leute so bei euch online sind? Also in der Woche am Abend?
    Nach oben Nach unten
    Kaldra
    Moderator
    Moderator
    Kaldra


    Männlich
    Anzahl der Beiträge : 1089
    Alter : 36
    Job IG/RL : DRG/SAM/RDM/DRK/PLD/RNG/THF/NIN/BLU/COR/MNK/SMN/BRD
    Rasse : Hume
    Anmeldedatum : 26.08.08

    Eine Entscheidungsfrage... Empty
    BeitragThema: Re: Eine Entscheidungsfrage...   Eine Entscheidungsfrage... Icon_minitime1Di Jul 05, 2011 1:58 pm

    Wie gesagt atm ist es etwas rühiger. Aber abends sind im durchschnitt immer 5 oder mehr leute da. Am WE auch mehr.
    Nach oben Nach unten
    Mithrimin
    Newbie
    Newbie



    Weiblich
    Anzahl der Beiträge : 6
    Alter : 43
    Rasse : Unbestimmt
    Anmeldedatum : 03.07.11

    Eine Entscheidungsfrage... Empty
    BeitragThema: Re: Eine Entscheidungsfrage...   Eine Entscheidungsfrage... Icon_minitime1Di Jul 05, 2011 2:52 pm

    Und was hat sich seit Abby...dingensda verändert? Ist man wirklich nur noch dort unterwegs?

    Kann man noch immer die Chocobos züchten?
    Nach oben Nach unten
    Dylvana
    Admin
    Admin
    Dylvana


    Weiblich
    Anzahl der Beiträge : 2176
    Alter : 39
    Ort : Bonn
    Job IG/RL : RNG,BRD,COR,THF,PLD,DRK,RDM,WHM
    Rasse : Elvaan
    Anmeldedatum : 06.04.08

    Eine Entscheidungsfrage... Empty
    BeitragThema: Re: Eine Entscheidungsfrage...   Eine Entscheidungsfrage... Icon_minitime1Di Jul 05, 2011 3:27 pm

    abyssea sollte man haben und zwar alle 3 add ons, weil man dort und nur dort af3 bekommt.
    zudem droppen da viele sachen lvl 80+

    ach ja, das level cap wurde erhöht auf lvl 90, also muss man auch seine support jobs weiter leveln ^^

    Chocobos kannst du jederzeit züchten, sobald du lvl 20 erreicht hast und die quest dafür erfüllt hast. da bekommst du auch direkt sein erstes Chocobo Ei.
    Nach oben Nach unten
    http://strongwings.mmorpgheroes.com
    Pirien
    Newbie
    Newbie



    Männlich
    Anzahl der Beiträge : 8
    Alter : 40
    Rasse : Elvaan
    Anmeldedatum : 06.07.11

    Eine Entscheidungsfrage... Empty
    BeitragThema: Re: Eine Entscheidungsfrage...   Eine Entscheidungsfrage... Icon_minitime1Mi Jul 06, 2011 11:16 am

    Hallo Zusammen,

    dann melde ich mich auch mal zu Wort. Ich bin der Gefährte von Mithrimin, mit dem sie im Schlepptau die Welt von Vana'diel bereisen möchte.

    Wie sie bereits geschrieben hat ist Final Fantasy XI kein Neuland für mich. Ich habe damals mit der Veröffentlichung von FFXI in Europa angefangen und irgendwann zwischen den Veröffentlichungen von ToAU und WoTG aufgehört. Wirklich viel erreicht habe in der Zeit nicht. Mein größter Job war der WAR auf 53 und »lediglich« Windurst Rang 5 (das war für damals eine enorme Leistung *lacht*). Ich habe meine Zeit in FFXI immer lieber mit sozialen Linkshell Events, ausgedehnten Unterhaltungen, Hilfestellungen für Anfänger, der x-ten Wiederholung der Subjob Quest für neue Bekanntschaften, Yagudo Necklaces und unzähligen Kämpfen gegen den Dread Dragon (Mission 2-3) »vergeudet«. Das bereue ich aber keineswegs, denn dadurch konnte ich viele unglaublich nette Menschen kennenlernen und bis heute andauernde Freundschaften entstehen lassen.

    Über all die Änderungen in FFXI seitdem bin ich semi-informiert. Ich weiß grob, was uns erwartet. Alle Details kenne ich aber nicht. Daher werde auch ich als »alter Hase« wohl sicherlich das ein oder andere Mal erneut Hilfestellungen brauchen. Zumindest die technischen Voraussetzungen haben wir mit dem Erwerb der Abyssea Edition schon einmal erfüllt. *zwinkert*

    Was uns beiden, und besonders mir als Spieler der alten Schule, wichtig ist: trotz Abyssea muss genug Ambition vorhanden sein um die Missionen und Quests zu machen. Die Geschichte in FFXI ist zu großartig geschrieben, zu schön erzählt um sie nicht zu erleben. Wir haben uns deswegen für Euch entschieden, da Ihr sowohl hier als auch im offiziellen FFXI Forum einen sehr netten Eindruck macht und noch viel von der »alten« Leidenschaft für das Spiel zu haben scheint, die heutzutage in Vana'diel wohl nicht mehr üblich ist. Das ist mir persönlich unbeschreiblich wichtig.

    Wenn Ihr noch irgendwas im Detail über mich wissen wollt, dann scheut Euch nicht zu fragen. Ansonsten möchte ich mich sehr für die Einladung bedanken und sage einfach mal:
    »Bis heute Abend auf Sylph!«
    Nach oben Nach unten
    Mithrimin
    Newbie
    Newbie



    Weiblich
    Anzahl der Beiträge : 6
    Alter : 43
    Rasse : Unbestimmt
    Anmeldedatum : 03.07.11

    Eine Entscheidungsfrage... Empty
    BeitragThema: Re: Eine Entscheidungsfrage...   Eine Entscheidungsfrage... Icon_minitime1Mi Jul 06, 2011 11:16 am

    So...installiert, Erweiterungen gekauft. Charakter erstellt.
    Heute Abend werden wir dann vielleicht/hoffentlich starten können.

    Unsere Charaktere: Nelari + Pirien
    Nach oben Nach unten
    Mithrimin
    Newbie
    Newbie



    Weiblich
    Anzahl der Beiträge : 6
    Alter : 43
    Rasse : Unbestimmt
    Anmeldedatum : 03.07.11

    Eine Entscheidungsfrage... Empty
    BeitragThema: Re: Eine Entscheidungsfrage...   Eine Entscheidungsfrage... Icon_minitime1Mi Jul 06, 2011 11:18 am

    Args...zu langsam, Fräulein Mithrimin...

    Ich schließe mich Pirien dann einfach noch schnell an. Wir freuen uns darauf, euch kennenzulernen.
    Nach oben Nach unten
    Kaldra
    Moderator
    Moderator
    Kaldra


    Männlich
    Anzahl der Beiträge : 1089
    Alter : 36
    Job IG/RL : DRG/SAM/RDM/DRK/PLD/RNG/THF/NIN/BLU/COR/MNK/SMN/BRD
    Rasse : Hume
    Anmeldedatum : 26.08.08

    Eine Entscheidungsfrage... Empty
    BeitragThema: Re: Eine Entscheidungsfrage...   Eine Entscheidungsfrage... Icon_minitime1Mi Jul 06, 2011 11:31 am

    Und wir Freuen uns euch bald begrüßen zu dürfen ^^

    Welcome (back) to Vana´diel ^^
    Nach oben Nach unten
    yoku
    Moderator
    Moderator
    yoku


    Männlich
    Anzahl der Beiträge : 560
    Alter : 41
    Ort : Velten (bei Berlin)
    Job IG/RL : DNC/WAR/DRG/COR
    Rasse : Mithra
    Anmeldedatum : 15.04.10

    Eine Entscheidungsfrage... Empty
    BeitragThema: Re: Eine Entscheidungsfrage...   Eine Entscheidungsfrage... Icon_minitime1Mi Jul 06, 2011 12:28 pm

    Wir freuen uns schon. Bis heut Abend dann ^^
    Nach oben Nach unten
    Dylvana
    Admin
    Admin
    Dylvana


    Weiblich
    Anzahl der Beiträge : 2176
    Alter : 39
    Ort : Bonn
    Job IG/RL : RNG,BRD,COR,THF,PLD,DRK,RDM,WHM
    Rasse : Elvaan
    Anmeldedatum : 06.04.08

    Eine Entscheidungsfrage... Empty
    BeitragThema: Re: Eine Entscheidungsfrage...   Eine Entscheidungsfrage... Icon_minitime1Fr Jul 08, 2011 2:53 pm

    habt ihr eigentlich die abyssea edition gekauft? also das große paket mit allen add ons?
    Dann müsstet ihr ja so promotion codes bekommen haben. wenn ihr die installiert habt und euren Charakteren zugewiesen habt, geht mal nach Port Sandy, beim Moghouse ist nen festive moogle, redet den an und ihr erhaltet eure Chocobo mützen ^^
    Nach oben Nach unten
    http://strongwings.mmorpgheroes.com
    Pirien
    Newbie
    Newbie



    Männlich
    Anzahl der Beiträge : 8
    Alter : 40
    Rasse : Elvaan
    Anmeldedatum : 06.07.11

    Eine Entscheidungsfrage... Empty
    BeitragThema: Re: Eine Entscheidungsfrage...   Eine Entscheidungsfrage... Icon_minitime1Fr Jul 08, 2011 3:11 pm

    Wir haben da zuerst nicht dran gedacht. Aber ich hab meine gestern Nacht noch schnell geholt um zu sehen wie das funktioniert; nachdem mich ein Anfänger eh schon ein bisschen festgehalten hat mit seinen Fragen kam es dann auf die 10 Minuten auch nicht mehr drauf an *grinst*

    Also Kurzfassung: ich habe meine Kappe bereits, Nelari kriegt ihre beim nächsten Login.
    Nach oben Nach unten
    Dylvana
    Admin
    Admin
    Dylvana


    Weiblich
    Anzahl der Beiträge : 2176
    Alter : 39
    Ort : Bonn
    Job IG/RL : RNG,BRD,COR,THF,PLD,DRK,RDM,WHM
    Rasse : Elvaan
    Anmeldedatum : 06.04.08

    Eine Entscheidungsfrage... Empty
    BeitragThema: Re: Eine Entscheidungsfrage...   Eine Entscheidungsfrage... Icon_minitime1Fr Jul 08, 2011 3:39 pm

    dann ist ja gut weil grade für anfänger ist die echt gut ^^ vor allem mit dem autoreraise bis lvl 30 XD
    Nach oben Nach unten
    http://strongwings.mmorpgheroes.com
    Pirien
    Newbie
    Newbie



    Männlich
    Anzahl der Beiträge : 8
    Alter : 40
    Rasse : Elvaan
    Anmeldedatum : 06.07.11

    Eine Entscheidungsfrage... Empty
    BeitragThema: Re: Eine Entscheidungsfrage...   Eine Entscheidungsfrage... Icon_minitime1Fr Jul 08, 2011 4:05 pm

    Ich habs nur noch nicht ganz kapiert ...
    Muss ich die Kappe jetzt wie ein Item benutzen, damit die Effekte einsetzen oder sind die automatisch aktiv sobald ich sie anziehe?
    Nach oben Nach unten
    Gesponserte Inhalte





    Eine Entscheidungsfrage... Empty
    BeitragThema: Re: Eine Entscheidungsfrage...   Eine Entscheidungsfrage... Icon_minitime1

    Nach oben Nach unten
     
    Eine Entscheidungsfrage...
    Nach oben 
    Seite 1 von 1
     Ähnliche Themen
    -

    Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
    StrongWings :: Öffentlicher Thread :: Bewerbung-
    Gehe zu: